Finanzen

ETF, Gold und Silber, Immobilienfinanzierungen Vergleiche

"Ich möchte mein Geld genial anlegen, dass ich wirklich richtig gut versorgt bin."

Niedrigzinsen! Der Begriff ist wirklich noch zu freundlich ausgedrückt. Wir haben faktisch gar keine Zinsen mehr. Rechnen wir die Kosten für bestimmte Produkte und die Inflation noch mit ein, dann hast Du als Altersvorsorge-Sparender mittlerweile in klassischen Zinsprodukten, wie Rentenversicherungen oder Lebensversicherungen aber wirklich das Nachsehen. Über Tagesgelder und Festgeld brauchen wir auch nicht mehr sprechen. Steigt die Inflation weiter, ist der Verlust oftmals sicher.

Fondsgebundene Produkte über hauseigene Banken bringen oft nicht die Rendite, die Du Dir wünschst oder haben könntest, sind sie doch eigentlich mehrheitlich zu teuer und nicht breit genug aufgestellt.

Was ist aber die Lösung? Aus unserer Sicht ist das die richtige Geldanlage mit überwiegender Investition in Sachwerte

Dies sind reale Werte mit einem wirklichen Gegenwert, die es schaffen können die Inflation zu kompensieren und der Geldentwertung entgegenwirken. Sie schützen, wenn man es richtig macht vor Währungskrisen.

Alles in ein Produkt zu investieren wäre dabei ein Fehler. Du solltest diversifizieren, also das Risiko verteilen und Dich breit aufstellen. Sollte die eine Anlageklasse dann einmal für einen gewissen Zeitraum underperformen, so kannst Du das ausgleichen.

Wir empfehlen, die aus unserer Sicht ausgewählten Profis für die unten angegebenen drei Kernbereiche. Dabei unterstützen wir Dich selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt.

Möglichkeiten wären hier: kostengünstige ETF (passive Indexfonds) in einer digitalen Vermögensverwaltung durch Profis, Anlage in Edelmetalle (z.B. 10 - 15 Prozent), eigene Immobilie(n).

So legen wir unser eigenes Geld an. Dies ist unsere persönliche Anlagestrategie, muss aber nicht für jeden geeignet sein. Darauf möchten wir expliziet hinweisen.

Genial organisiert mit der digitalen Vermögensverwaltung, der Anlage in Edelmetalle, oder der richtigen Immobilienfinanzierung:

ETF - aktives Portfoliomanagement

Fehlende Produkte?

Solltest Du bestimmte Produkte hier nicht finden, bitte einfach das Kontaktformular ausfüllen. Wir werden gern eine Einbindung des entsprechenden Produktes prüfen.